Freitag, 17.08.


Nach dem Frühstück haben wir alle noch einmal ein Ständchen für unser Geburtstagskind Lea gesungen und haben ihr Geschenke überreicht. Auf dem Morgenprogramm standen heute morgen Youtube-Videos drehen. Es wurden verschiedene Märchen und Genre zufällig zugeteilt und dann mussten sich alle Szenen überlegen. Am Ende haben wir diese Aufgenommen und wir werden sie gemeinsam am bunten Abend schauen.

 

Heute Mittag haben wir alle entspannt und auch ein wenig auf dem Hof getanzt. Das Froschkönig-Rollenspiel stand auf dem Nachmittagsprogramm. Hierbei mussten die Kinder verschiedene Rollen finden und durch reden herausfinden, wie sie ihnen helfen können oder welche Materialien die Rolle braucht.

 

Unser Ferienlager bei Radio Waf: https://www.radiowaf.de/on-air/ferienlagerinterviews.html

 

Nach dem Abendessen haben alle ihre Zimmer aufgeräumt und wir haben die Fenster abgeklebt. Denn sobald die Dunkelheit anbrach haben wir Dracula gespielt. Eine gruselige Angelegenheit, die den Kindern sehr gut gefallen hat, sodass wir noch bis 22.30 Uhr gespielt haben.