Montag, 13.08.


Da heute morgen alle Türklinken mit Zahnpasta beschmiert waren mussten nach dem Frühstück erst einmal alle Kinder mit ihrer Zahnpasta bei unserem heutigen Team Verantwortlichen antanzen. Anschließend ging es dann in die Turnhalle und wir haben Zombieball, Feuer-Wasser-Blitz und  6-Tage-Rennen gespielt.

 

Nach dem Mittagessen haben wir beim freiwilligen Mittagsprogramm Gläser und T-shirts bemalt sowie verschiedene Kartenspiele gespielt. Am Nachmittag haben wir unsere Gruppendynamik verbessert indem wir verschiedene Stationen hatten. Die Stationen waren "Ei-darf-nicht-kaputtgehen", "Vertrauens Parcours", "Gordischer Knoten" und "Aiced River". 

 

Am Abend hieß es dann "Schlag den Zwerg" eine abgewandelte Version der Fernsehsendung "Schlag den Raab". Es war ein spannendes Kopf an Kopf Duell.  "Basketballkörbe werfen", "Wackelturm", "Märchenfiguren erraten", "Märchenquiz" und "Schubkarrenrennen" waren die heutigen Spiele.