Samstag, 18.08.


An unserem letzten kompletten Tag hier in Eisenberg hatten wir den Zeitraffertag. Angefangen mit einem Karnevalsfrühstück ging es danach ganz entspannt weiter mit dem Film "Rapunzel - Neu verföhnt". 

 

Nachdem wir ein Ostermittagessen hatten mussten alle Koffer packen und aufräumen. Wenn alle fertig waren durften alle noch ihr letztes Taschengeld am Kiosk auf den Kopf hauen. Außerdem haben die Leiter bei diesem schönen Wetter eine kleine Wasserschlacht veranstaltet. Oktoberfestspiele war dann unser Nachmittagsprogramm. Hierbei haben die Kinder verschiedene Disziplinen wie Dosenwerfen, Brezelwettessen und Hufeisenwerfen in Gruppen ausprobiert.

 

Weihnachtsabend inklusive Bescherung stand dann auf dem Abendprogramm. Die Kinder, die Spiele gewonnen hatten durften sich Süßigkeiten oder Werbegeschenke aussuchen. Alle Kinder haben auch einen Beutel mit dem Hashtag #EB18 und dem Spruch Ich war dabei als Erinnerung bekommen.Außerdem haben wir eine kleinen Rückblick auf das Lager geworfen indem wir eine Diashow geschaut haben. Zu guter letzt haben wir den Abend mit einer Disco und unseren Lieblingslagerliedern abgeschlossen. Nun hoffen wir auf eine gute ruhig und entspannte Nacht.